IBG. Karriere mit Sinn.

Sie haben Interesse an Prävention und möchten sich gerne mit dem Thema Gesundheitsförderung befassen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Derzeit sind über 165 MitarbeiterInnen im Dienste von IBG an sechs Standorten für mehr als 315 Betriebe in Österreich tätig.

Bewerben Sie sich unter personal@ibg.at

Benefits

Mit unserem humanökologischen Ansatz vereinen wir betriebliches und persönliches Wachstum in und durch die Arbeit. Ein Umfeld, in dem sich MitarbeiterInnen zum eigenen Vorteil und zum Vorteil des Unternehmens entwickeln können, sowie ihre Potenziale entsprechend entfalten können, ist die Voraussetzung.

Wir als Unternehmen leben diesen Ansatz im Umgang miteinander und mit unseren KundInnen!

Gleichstellung und Diversity
Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit gegenseitiger Achtung und Toleranz. Klare, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Der respektvolle Umgang innerhalb des Teams sorgt für ein angenehmes Betriebsklima. Chancengleichheit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, unabhängig von Geschlecht und Gender-Identität, sexueller Orientierung,  Alter und/oder Nationalität sowie religiösem Bekenntnis, ist für uns selbstverständlich.

Gesundheitsmaßnahmen
Als Dienstleister für betriebliches Gesundheitsmanagement ist es für uns selbstverständlich möglichst viele Angebote auch unseren MitarbeiterInnen zur Verfügung zu stellen. So werden u.a. Vorsorgeuntersuchungen und Impfaktionen standortabhängig regelmäßig angeboten. Die Möglichkeit unsere ArbeitsmedizinerInnen, Ergonomie-ExpertInnen und ArbeitspsychologInnen zu konsultieren gehört bei IBG ebenso zum Standard wie auch die externe psychologische Beratung bei privaten wie auch arbeitsbezogenen Themen.

 

Flexible Arbeitszeiten:
Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen, die für ihre MitarbeiterInnen Arbeitsbedingungen ermöglicht, die Privates und Beruf in Einklang bringen. Viele unserer MitarbeiterInnen profitieren von einem Gleitzeitmodell, in dem sie ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und einteilen können. Bei IBG können auch Führungskräfte in einem flexiblen Teilzeitmodell arbeiten.

Familiäres Betriebsklima
Ein gutes Betriebsklima und motivierte MitarbeiterInnen fördern die Produktivität am Arbeitsplatz maßgeblich. Das überdurchschnittlich gute Betriebsklima bei IBG spiegelt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen unserer MitarbeiterInnenbefragungen wider, die alle zwei Jahre die Möglichkeit für ausführliches Feedback geben. Für uns stellt außerdem Wertschätzung besonders im Arbeitsleben eine Hauptquelle für Zufriedenheit und Selbstvertrauen dar und gilt als treibende Kraft für Engagement.

 

Homeoffice
Viele Aufgaben sind nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Abhängig vom Tätigkeitsbereich und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft können Sie zeitweise zuhause arbeiten.

Fachlicher Austausch
Im Rahmen von regelmäßigen bezahlten Fachforen und Teammeetings besteht die Möglichkeit des fachlichen interdisziplinären Austauschs als auch fachübergreifend.

 

Bezahlte Fortbildung
Wir fördern das individuelle Potenzial unserer MitarbeiterInnen durch bezahlte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, deren Rahmenbedingungen transparent und für alle gleich in einer internen Fortbildungsregelung fest verankert sind.

Mitarbeiter-Events
Der Teamgedanke ist uns wichtig. Daher organisieren wir abgesehen von unserer Weihnachtsfeier auch gemeinsame Ausflüge, um den Austausch und die Zusammenarbeit im Team zu fördern. Der Spaß soll dabei auch nicht zu kurz kommen.

 

Persönliche Zuschüsse
Wir schätzen jede/n Einzelne/n! So erhält jede/r MitarbeiterIn nicht nur einen Geburten- bzw. Heiratszuschuss vom Betriebsrat, sondern auch bei anderen speziellen Anlässen wie z.B. Jubiläen, Geburtstagen und Pensionierung.

Faire Entlohnung
Die nachvollziehbare Bewertung von Arbeit sowie die regelmäßige Evaluierung und Anerkennung von Leistung stellen das Engagement von MitarbeiterInnen sicher und schaffen zufriedenstellende und motivierende Arbeitsbedingungen. Im Rahmen des Pilotprojekts »Equal Pay« wurde 2017-2019 auch bei IBG eine Analyse der Gehaltsstruktur in Hinblick auf faire Entlohnung von Frauen und Männern durchgeführt, die entsprechend unserem Leitbild positiv ausfiel. Außerdem unterstützten externe ExpertInnen bei der Einführung neuer Gehaltssysteme sowie bei der Professionalisierung der HR-Prozesse.

Unsere Auszeichnungen als Arbeitgeberin
Es ist uns wichtig, eine gute Arbeitgeberin zu sein. An uns verliehene Auszeichnungen und Nominierungen bestärken uns darin, den bisherigen Weg erfolgreich fortzuführen.